ÜBER MICH

KUNST IST MEINE
LEIDENSCHAFT


Hallo, ich bin Svea, 1995 geboren und komme aus Karlsruhe.

Gezeichnet habe ich wohl schon immer. Ob kleine Kritzeleien als Kind oder gedankenverloren scribbeln auf einem Block während des Telefonierens...So richtig habe ich mich aber erst während der Oberstufe, dank der zahlreichen Freistunden, damit auseinandergesetzt. Oft habe ich versucht, Gegenstände oder Personen abzuzeichnen.
Dass ich nur wenige Jahre später eine Ausbildung zur Bühnenmalerin beim Südwestrundfunk in Baden- Baden machen würde, damit hatte ich damals noch nicht gerechnet. Dort hatte ich endlich die Möglichkeit, mich auch an Pinsel und Farbe zu wagen, mich mit verschiedensten Materialien auszutoben und unzählige Techniken zu erlernen. Nebenbei steckte mich mein dortiger Arbeitskollege Damian Swiderski, mit dem ich heute auch zusammen im Tattoostudio „Seelenheil“ in Baden-Baden arbeite, mit dem Tätowieren und dem Interesse an Körperkunst an.
Und das ist dann irgendwie geblieben. Die Kunst ist nicht nur ein großes Hobby, sondern schnell wusste ich auch, dass ich das beruflich machen möchte.

Seit 2022 habe ich mir dann diesen Traum erfüllt und arbeite als freischaffende Künstlerin und Tätowiererin.


 


Oben siehst du ein Video vom SWR über mich, welches im Rahmen meiner Ausbildung zur Bühnenmaler/in entstanden ist.





 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram